Das Kongresszentrum
der Obersteiermark

ÜBER DEN LIVE CONGRESS LEOBEN

Der LIVE CONGRESS LEOBEN befindet sich direkt im Leobener Stadtzentrum und erstreckt sich in der Innenstadt parallel zur Josef Graf-Gasse. Die direkte Anbindung des Hauptplatzes an den LIVE CONGRESS bietet sich optimal für Kombinationsveranstaltungen an, wie z.B. Open-Air-Konzerte mit VIP-Empfang, Präsentationen im Außen- und Innenbereich bei Messen oder Empfängen unter Schirmen.
Der Saal und das Foyer orientieren sich zur Fußgängerzone und die BesucherInnen erreichen den LIVE CONGRESS LEOBEN bequem zu Fuß über den Leobener Hauptplatz. Zudem bietet die neue und direkt unter dem Gebäude liegende Tiefgarage 325 Stellplätze mit direktem Zugang zum LIVE CONGRESS LEOBEN.

Der zentrale Haupteingang führt von der Josef Graf-Gasse über den Windfang in den Arkadengang.
Es stellt das Bindeglied zum Alten Rathaus, dem Hotel Kongress und den Veranstaltungsräumlichkeiten des neuen LIVE CONGRESS LEOBEN dar. Daran angeschlossen befinden sich das Front Office mit dem Kartenbüro und die Tageskasse, die Garderobe sowie ein großzügiger Loungebereich mit Bar. Über eine repräsentative Treppe bzw. einen Aufzug gelangen die BesucherInnen zur Galerie, die als Aufenthaltsfläche für die Säle im Obergeschoss des Alten Rathaus dient und diese mit dem LIVE CONGRESS LEOBEN verbindet.

Die Anlieferung erfolgt über eine Laderampe in der Langgasse. Zwischen dem öffentlich zugänglichen Bereich und der Anlieferung erstreckt sich die Backstage-Area mit Lager- und Technikflächen, Künstlergarderoben in unterschiedlichen Größen sowie eine Cateringküche.

Mit dem neuen LIVE CONGRESS LEOBEN unterstreicht die Stadt Leoben seine Vorreiterrolle in Bezug auf Veranstaltungen, Kongresse und Kultur. Eingebettet zwischen dem historischen Alten Rathaus am Hauptplatz und dem Hotel Kongress erwartet Sie ein modernes Kongress- und Veranstaltungszentrum.

Stilvolles Ambiente und modernste Tagungstechnik direkt im Herzen der Stadt Leoben, verbunden mit der darunterliegenden völlig neu sanierten Tiefgarage mit 325 Stellplätzen auf fünf Parkebenen, machen diesen Gebäudekomplex zu einer einzigartigen Eventlocation.  Der LIVE CONGRESS LEOBEN macht es erlebbar – in Echtzeit und zum Greifen nah.

Mit dem LIVE CONGRESS LEOBEN wurden Veranstaltungsräumlichkeiten geschaffen, die nicht nur den neuesten baulichen und technischen Standards entsprechen, sondern sich auch lückenlos in das urbane Stadtbild einfügen. Angeschlossen an das Hotel Kongress verbinden sich moderne Stahlelemente mit offenen, alten Holzkonstruktionen zu einem einzigartigen Ambiente.

Mit seinen insgesamt drei Sälen, dem Loungebereich, sowie großzügigen Foyerflächen und einem beeindruckenden Arkadengang stehen dem Veranstalter zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten zur Verfügung. Jeder Raum für sich ist mit einer technischen Grundausstattung versehen, kann aber beliebig mit der vorhandenen Multimedia-Technik des LIVE CONGRESS LEOBEN oder mit eigenem Equipment ergänzt werden.

Abhängig davon, welche Veranstaltung Sie planen und wie viele Gäste Sie erwarten, ist ein offener Empfang, jedoch auch eine individuelle Bestuhlung möglich. Foyer und Arkadengang dienen zusätzlich als Begegnungszone und können Ihre Veranstaltung sinnvoll ergänzen.

Die Anlieferung von Bühnenausstattung erfolgt über eine eigene Laderampe in der Langgasse. Zwischen dem öffentlich zugänglichen Bereich erstreckt sich die Backstage-Area mit Lager- und Technikflächen, Künstlergarderoben in unterschiedlichen Größen sowie eine Aufwärmküche für das Catering.

Ob Kongresse, Tagungen, Bälle, Konzerte, Theater, Kabaretts, Hochzeiten, Vorträge oder Familienfeiern: Im LIVE CONGRESS LEOBEN haben Ihre Ideen einen individuellen Raum.

Säle und Räume im LIVE CONGRESS LEOBEN

Die drei Säle (Congress Saal, Erzherzog Johann-Saal, Peter Tunner-Saal), das Tagungscafé und der imposante Arkadengang stehen für Veranstaltungen aller Art zur Verfügung. Jeder Raum für sich ist mit einer Grundausstattung versehen, kann aber beliebig mit der Multimedia-Technik des LIVE CONGRESS LEOBEN oder mit Ihrem eigenen Equipment ergänzt werden. Abhängig davon, welche Veranstaltung Sie planen und wie viele Gäste Sie erwarten, ist ein offener Empfang, aber auch eine individuelle Bestuhlung möglich. Foyer und Arkadengang dienen zusätzlich als Begegnungszone und können Ihre Veranstaltungen sinnvoll ergänzen.

Dieses frei gestaltbare Raumkonzept ist steiermarkweit einzigartig und gibt Ihnen die Gelegenheit, Ihre Events ganz nach Ihren Vorstellungen umzusetzen. Ob Netzwerk-Meetings, Bälle, Konzerte, Theater, Kabaretts, Hochzeiten, Vorträge oder Geburstagsfeiern: Im LIVE CONGRESS LEOBEN haben Ihre Ideen einen individuellen Raum.

Kapazitäten LIVE CONGRESS LEOBEN

Fläche: 430 m2
Kinobestuhlung: 512 Sitzplätze
Parlament: 140 Sitzplätze
Gala: 300 Sitzplätze
Bankett: 300 Sitzplätze
Ball: 172 Sitzplätze
Festakt: 192 Sitzplätze
Stehempfang: 860 Personen

Aufstellung Messe

Bühne Congress Saal
Fläche: 198 m2

Kosten bis 4 Std. : € 1.170,00
Kosten über 4 Std. / pro Tag :
€ 1.750,00

mehr »

Fläche: 147 m2
Kinobestuhlung:
170 Sitzplätze
Parlament: 75 Sitzplätze
Bankett: 120 Sitzplätze
U-Tafel: 50 Sitzplätze
Blocktafel: 45 Sitzplätze 
Stehempfang: 200 Personen
Kosten bis 4 Std. : € 350,00
Kosten über 4 Std. / pro Tag : € 530,00

mehr »

Fläche: 93 m2
Kinobestuhlung: 100 Sitzplätze
Parlament: 40 Sitzplätze
Bankett: 70 Sitzplätze
U-Tafel: 40 Sitzplätze
Blocktafel: 35 Sitzplätze 
Stehempfang: 120 Personen
Kosten bis 4 Std. : € 225,00
Kosten über 4 Std. / pro Tag : € 340,00

mehr »

Fläche: 278 m2
Stehempfang: 100 Personen
Kosten bis 4 Std. : € 280,00
Kosten über 4 Std. / pro Tag: € 350,00

mehr »

Fläche: 87 m2

Fläche: 102 m2
Inbegriffen bei Mietungen Congress

Fläche: 41 m2
Inbegriffen bei Mietungen Congress

Fläche: 1.700 m2
Kapazität: 1.000 Personen
Kosten: € 3.700,00

Alle Preise verstehen sich pro Tag/Abend sowie exkl. 20% MwSt.

*Alle Raummieten beinhalten Grundbeleuchtung, Belüftung, Klimatisierung, WLAN und Grundreinigung. Zusätzlich inkludiert ist eine einmalige Bestuhlungsvariante, die vor Beginn des Aufbaues beidseitig vereinbart wird. Nicht enthalten sind zusätzliche Personalkosten, technisches Equipment, Strom bei externer Technik und zusätzliches Mobiliar. Diese werden nach tatsächlichen Aufwand abgerechnet.

3 Std. vor Veranstaltung Aufbau inkl. 
2 Std. nach Veranstaltung Abbau inkl.